DIY-Donnerstag

Gestern war zwar Donnerstag, aber eben auch Heilig Abend, daher heute mit Verspätung. 

Zunächst habe ich in DIY-Manier den Christbaum geschmückt. Wegen der Katzen blieb der alte silberne Glasschmuck in seiner Kiste und wir haben uns bunte Plastikkugeln geholt. Da bin ich dann einkaufstechnisch etwas eskaliert, jedenfalls hatte ich noch nie einen dermaßen üppig geschmückten und dermaßen bunten Baum.




Vorher sind endlich auch die "Wintervorhänge" fertig geworden. Dabei habe ich festgestellt, dass sich unsere Küchenhalbinsel auch gut zum Zuschneiden eignet. 



Jetzt sind wir blickdicht versteckt. 

Noch ohne Foto sind meine Stickereien in Sachen Gansey-Stricken, aber es macht Spaß,  weil es einerseits einfach zu Stricken ist, man sich aber teilweise beim Muster konzentrieren muss. 

Und die Häkelmütze für die Enkelin habe ich begonnen. 
Letztes Wochenende war ich auch noch handwerklich DIY-mäßig unterwegs, einen Küchenwasserhahn installieren. Habe ich das nicht schon im Wochenrückblick erwähnt? 
Und ich habe Rinderrouladen eingeweckt, damit sich eine ältere Dame schnell und unkompliziert was leckeres zu Essen ohne viel Aufwand machen kann. 

Nun wünsche ich allen noch besinnliche und gesegnete Weihnachtsfeiertage. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Test Schlemmerfilet von Iglo gegen das von Aldi Süd

Haushaltstipp