11. Hälst du an etwas fest, das du eigentlich loslassen solltest?

Ich bin mir nicht sicher, wie ich diese Frage beantworten soll oder kann. 

 

Etwas loslassen - das habe ich aus einem Buch von Marie Kondo (Amazon-Affilatelink) gelernt, bedeutet, es wegzuwerfen. Man kann seine alten Sachen, die zwar mal teuer waren oder die noch gut sind, nicht anderen Menschen "aufnötigen", sondern man muss sie selber wegwerfen. 



Nun gehe ich ja mal schwer davon aus, dass wir uns hier keine Gedanken über Dinge machen, die Erinnerungen herovrrufen und deswegen sinnfrei und staubfangend die Wohnung zumüllen, sondern dass es hier um Lebensbereiche geht. 


Aber da muss ich sagen, nein, mir fällt im Moment nichts ein, was ich loslassen sollte. Mir fällt schon manches ein, was ich gerne loslassen würde, begonnen bei der Hausarbeit (eine Hilfe zu finden ist schwer und finanzintensiv), aber daran halte ich ja nicht fest, sondern sehe keine andere Lösungsmöglichkeit als mich selber daran zu machen. 


Das liegt aber mit Sicherheit auch an der derzeitigen Situation mit Corona, denn "Präsenzveranstaltungen", sowohl beruflich als auch privat entfallen ja derzeit komplett, so dass auch die langweiligen, unangenehmen und lästigen Pflichttermine entfallen. 


Von daher kommt die Frage vermutlich gerade zur Unzeit und es kann gut sein, dass sich das in zwei Jahren völlig anders darstellt. Daher würde ich jetzt mal eine Erinnerung setzen und in zwei Jahren wieder auf das Thema zurückkommen wollen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Test Schlemmerfilet von Iglo gegen das von Aldi Süd

Haushaltstipp

210518