Wochenrückblick

 So wie (möglichst) jeden Montag hier der Wochenrückblick auf vergangene Woche:


Gefühlslage

Eigentlich unbesonders, in der Grundtendenz positiv.
 
Einige Dinge auf den Weg gebracht, das freut mich. Beispielsweise haben wir ein Stück Arbeit erledigt, wir haben nämlich begonnen, die Küche in meinem Haus in der Oberpfalz aufzubauen. Da war eine Einbauküche drin, die hat aber der Schwiegersohn im Frühjahr abgefackelt. Um Ersatz hat er sich allerdings nicht gekümmert und nach dem Tod meiner Tochter haben Freunde zusammengelegt und ihm diese Küche geschenkt, damit er und mein Enkelsohn sich etwas zubereiten können. Er sah sich allerdings nicht in der Lage, die Küche aufzubauen und ist inzwischen aus meinem Haus ausgezogen, also haben wir am Samstag mit dem Aufbau begonnen und waren ziemlich erfolgreich und hatten auch noch einen riesigen Spaß dabei, jedenfalls wurde viel gelacht, trotz allem oder gerade deswegen.

 
 
In der Garage ist inzwischen Ordnung eingekehrt und mit zwei weiteren Regalen, die erfolgreich aufgebaut wurden, wird sich diese Ordnung auch halten.
 
Und in Sachen Baugrundstück ist wieder ein Meilenstein geschafft, da war ich als Vertreterin für meinen Mann dabei, ich bin ja eh in München und er hätte extra anreisen müssen. 
 
Andererseits habe ich letzte Woche einige Konflikte ausgestanden, das freut mich nicht so sonderlich. Ich hasse Streit. Aber das kommt in den besten Familien vor und es geht, wie so oft in vielen Beziehungen, um das leidige Thema Hausarbeit. 
 

Sozialkontakte

Arbeitskollegen, Notariatsbesprechungsteilnehmer, das Töchterlein und der beste Freund

Misserfolge

Die Bügelwäsche liegt noch auf der To-Do-Liste - und in der Gegend herum. Und beim LKW-Fahren bei einem Kunden etwas abzuladen vergessen - mich ärgert so etwas. Und den Hausschlüssel für mein Haus in der Oberpfalz am Samstag vergessen, das fiel mir erst nach München ein. Aber wir mussten nicht umdrehen, es fand sich eine andere Lösung.

Erfolge

Küchenaufbau (siehe oben), ein Paar Socken fertig gestrickt, Regale in der Garage aufgebaut und alles schön eingeräumt (da wartet schon die nächste Arbeit, denn in meinem Haus in der Oberpfalz sind noch Sachen von mir, beispielsweise mein Färbekücheninventar, das ich holen muss/möchte. Vorher muss ich dann aber noch weitere Kartons aus der Garage auspacken, davor muss ich aber eine Möglichkeit schaffen, beispielsweise Kochbücher in der Küche zu lagern), schöne Adventsdeko gefertigt

schönstes Foto

Ich habe wenig fotografiert, aber man beachte die lodernde Glut im Hintergrund. 

Und wer weiß, worauf ich mit der Formulierung anspiele, schreibt das hier im Kommentar und bekommt eine Kleinigkeit dafür von mir. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Test Schlemmerfilet von Iglo gegen das von Aldi Süd

Haushaltstipp

210518