Montagsfrage

 Heute fragt Joel

Was war das schlimmste Wetterereignis das ihr hautnah miterlebt habt?

 Ich sage nur "Wiebke". In der Nacht vom 28.02. auf den 01.03.1990 tobte dieser Orkan auch über Augsburg und riß oberhalb meiner Dachgeschoßwohnung den Kamin mit, der mit lautem Rumms mir sozusagen auf das Schlafzimmerdach fiel. Vorher wurde ich allerdings von dem Schwanken wach. Meine kleine Tochter schlief bei mir im Schlafzimmer im Babybettchen, die nahm ich natürlich mit aus dem Raum. Kaum waren wir draußen, fiel also der Kamin um und der Putz von der Decke in das Kinderbettchen. Ich bin diese Nacht in ein Taxi gestiegen und habe mich zu meinen Eltern fahren lassen. Zum Glück ist damals nicht mehr passiert. Es dauerte lediglich eine ganze Zeit, bis ich die Gastherme wieder nutzen konnte, weil der Kamin ja neu hochgemauert werden musste. Im übrigen ist mit diesem Kamin das gleiche Jahre vorher passiert, allerdings ist er da nicht auf dem Dach liegen geblieben, sondern runter auf die Straße gefallen und dort soll er eine Frau erschlagen haben, das hat mir damals zumindest hinterher meine ältere Nachbarin erzählt. 

Dagegen war Starkregen mit Caddy auf einer Autobahnbrücke fast nichts, obwohl ich damals auch Angst hatte. Von dem Ereignis gibt es wenigstens eine Fotoaufnahme, es war am 8.08.2014: 


Am 29.07.2016 hatte ich das schon wieder, das wusste ich aber nicht mehr, fand nur dieses Foto auf der Suche nach dem oberen Foto:


Interessant wäre jetzt noch, warum ich mir ersteres Ereignis beeser merken konnte als zweiteres. Bei ersterem war ich auf jeden Fall nicht allein, da war eine Freundin dabei. Ob so etwas hilft, Erinnerungen zu verfestigen?


 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Test Schlemmerfilet von Iglo gegen das von Aldi Süd

Haushaltstipp

210518