210517 und Montagsfrage

 Heute gibt es von Joel.lu wieder eine Montagsfrage, die ich beantworten kann und möchte. Sie lautet:

Kannst Du Dich noch an eine Begebenheit aus deiner Kindheit erinnern in der ums Essen ging? Erzähl mal!


Ja, kann ich. Irgendwann unter der Woche, Mama kochte Reisfleisch, das ich nicht so gern mochte, und hatte zeitnah nach dem Essen irgendeinen Termin. Papa war auch da, der aß jeden Mittag daheim. Ich stocherte im Essen, ich war eh kein guter Esser, aber wenn es dann noch nicht mal schmeckte, wurden die Essenszeiten unterirdisch. Mein Papa hatte aber Mitleid mit mir und bot an, dass ich nur die Hälfte essen müsste und halbierte es auf meinem Teller. Und dann kommt der Moment, weswegen mir das ganze bis heute in Erinnerung ist - ich beschiss, in dem ich einen der Fleischbrocken von zu Essenden Teil des Tellers zum anderen schob. Mein Gewissen arbeitet da bis heute sehr gründlich. Ich würde es aber wieder machen. 

Sonst gab es heute Homeoffice und Gemüsereis (ohne Rindfleischbrocken). 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Test Schlemmerfilet von Iglo gegen das von Aldi Süd

Haushaltstipp