DIY-Donnerstag

Heute ist bei Sabine wieder DIY-Donnerstag und auch ich kann auf eine erfolgreiche Woche zurückblicken. 

Beispielsweise bin ich in die Welt des selber Wurst machens abgetaucht. 

Natürlich habe ich auch gestrickt, mein Teststrick von Julia, die Himbeerjacke auch #twinkletwinklecardigan genannt, ist weiter gewachsen. 

Inzwischen wird es Zeit, dass sie auf längere und mehrere Seile kommt, schon allein wegen der bald anstehenden Anprobe. Besonders fotogen ist sie so zusammengeschoben auch nicht. 

Apropos fotogen, da Sabine ja auch eine leidenschaftliche Fotografin ist, lasse ich euch hier auch gleich die Bilderreihe da, die verdeutlichen soll, was ein gutes Foto ausmacht. 

Erstens ist ein Foto, das erklärt werden muss, niemals ein gutes Foto. 

Und zweitens kommt es für die Wirkung auf die Perspektive an. Da macht in der Tat nur Übung den Menschen zum Meister, man kann sein Auge darauf schulen. 

Hier einige anschauliche Beispiele, völlig ohne Text wegen erstens 😉



So, das war es für heute,  denn ansonsten lassen wir derzeit arbeiten, dafür werden wir hier demnächst mit selbstgebackenem Holzofenbrot aufwarten. 

Kommentare

  1. Der Ofen kann Brot? Das ist ja toll!

    Was ich beim fotografieren auch wichtig finde: Es muss nicht die beste Cam mit dem tollsten Objektiv sein. Ein gutes Foto gelingt auch mit simplem Equipment. Schön ist allerdings, dass die neueren Cams nicht mehr rauschen wie ein Wasserfall.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, dieser Ofen hat ein richtiges Holzofenbackfach.

    In Sachen Kamera merke ich, dass ich inzwischen das meiste mit dem Handy fotografiere, die Samsung-Kamera ist aber auch sehr gut. Lediglich für Makroaufnahmeb hätte ich gerne manchmal meine DSR, aber da hat mir jemand mal das Makroobjektiv entwendet, das müsste ich erst neu kaufen....

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Test Schlemmerfilet von Iglo gegen das von Aldi Süd

Haushaltstipp

210518