Pattarina Sew-Along

Wie ich schon am DIY-Donnerstag geschrieben habe, mache ich beim Sew-Along von Pattarina mit. Es gibt dazu auch ein Youtube-Video.


Die Teile, für die der Stoff gereicht hat, sind zugeschnitten, inklusive dem Stoff für eine Maske von ineedle in Größe M. Das hat wirklich hervorragend funktioniert.


Ja, wie, werden sich jetzt einige Fragen, da fehlen ja wohl die Ärmel. Ähm ja. Tun sie. Das hat Gründe, denn ich wollte, dass der Saum von Vorder- und Rückenteil auf der gleichen Richtung beginnen. Das wäre bei dem Stoff unter Umständen egal gewesen, aber das habe ich mir eben eingebildet. Und dann habe ich damit einen üblen Anfängerfehler gemacht, der Rest reichte nämlich nicht mehr für die Ärmel. 

Tja, das ist nicht so tragisch, ich habe von diesem Stoff noch reichlich daheim, schneide ich mir halt nochmal ein Stück ab, wasche es und schneide daraus die Ärmel. 

Aber es zeigt deutlich einen Nachteil der Pattarina-App: man kann es vorher nicht testen, wie man die Schnitteile am besten platziert, damit es auch für alle Schnitteile reicht. 

Ein zusätzliches Feature wäre toll, in dem man die Maße des vorhandenen Stoffes und die Größe eingeben kann und man dann wie in einem digitalen Puzzlespiel vorab die Teile platzieren kann. 

Kommentare

  1. Hallo,

    ich habe jetzt das Video angesehen - leider nichts für mich :-/. Ich benötige immer eine FBA, müsste also sowieso erst auf den Schnitt übertragen, ändern und dann nach Schnitt zuschneiden. Das spart dann leider keine Zeit, schade.

    Ich bin gespannt wie Deine Bluse wird.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Test Schlemmerfilet von Iglo gegen das von Aldi Süd

Haushaltstipp