DIY-Donnerstag

 Wie jeden Donnerstag gibt es heute auch wieder den DIY-Donnerstag, an dem ich zeige, was ich vergangene Woche selber gemacht habe. Diesmal war es einiges, ich bin selber ganz erstaunt. 


Zunächst zum Thema Stricken, es ist kaum vorstellbar, aber etwas ist wieder fertig geworden, nämlich ein Paar Socken in Größe 45# für einen Freund.


Dann hat mich der Weihnachtsdekowahn übermannt, da ist auch viel DIY dabei, beispielsweise habe ich den Adventskranz selber gebunden und selber geschmückt.



Aber das Werk, auf das ich diese Woche besonders stolz bin, ist die Krippe, die ich, angeregt von einem Angebot aus dem Internet, selber gemacht habe. Dazu habe ich zunächst zwei Holzbretter zusammengeklebt und mit meinem Gewicht beschwert, bis der Leim getrocknet ist.


Dann habe ich die äußeren Formen aufgezeichnet und ausgesägt. Anschließend habe ich im Abstand von drei Zentimetern den Rand nach innen versetzt gezeichnet und wieder gesägt und so weiter, bis ich dieses Ergebnis hatte.


Dann habe ich die Teile mit meiner Schleifmaus schön geschliffen und Sepp hat sie dann noch mit Holzwachs behandelt und - tataaaaaaaa - eine genau in den neuen Schrank passende Krippe ist entstanden.



Und zu guter Letzt habe ich noch eines der Fenster adventlich dekoriert. Wir wohnen ja im Erdgeschoß, d. h. vorbeilaufende Fußgänger können unsere Dekoration sehen und vor diesem Hintergrund finde ich es wichtiger als je zuvor, die Fenster hübsch zu dekorieren.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Test Schlemmerfilet von Iglo gegen das von Aldi Süd

Haushaltstipp

210518